Projekt Beschreibung

Cygnific

Sanne Brandsma

Kunde seit:

2019

Standort:

Amsterdam und Enschede (NL)

Branche:

Luftfahrtdienstleistungen / Flugservice

Projekt:

Cygnific

Cygnific ist unter anderem für KLM, Air France und Delta Airlines tätig. Das Unternehmen ist eine 100%ige Tochtergesellschaft von KLM und hat einen sehr internationalen Charakter. An den Standorten Amsterdam und Enschede sprechen mehr als 1.000 Mitarbeiter aus 34 verschiedenen Nationen nicht weniger als 18 Sprachen.

Bei Cygnific werden alle Kundenservice-Kontakte mit Reisenden, Vielfliegern und Reisebüros über Telefon, E-Mail, Social Media und Online-Chat abgewickelt.

MultiBel bei Cygnific

Der erste Kontakt mit MultiBel erfolgte 2017, als das Unternehmen auf der Suche nach einem Alarmierungssystem für die Betriebsersthelfer war. Die Funkgeräte für die Ersthelfer mussten ersetzt werden und MultiBel schien eine Lösung zu sein. Allerdings hatten nicht alle Ersthelfer-Mitarbeiter bei Cygnific ein Mobiltelefon. Vor allem wegen der Privatsphäre dieser Mitarbeiter wurde beschlossen, neue, bessere Funkgeräte zu kaufen.

Im Jahr 2018 startete Cygnific ein Projekt zur Erstellung eines neuen Betriebskontinuitätsplans. Für die Business Continuity (Betriebskontinuität) ist es wichtig, dass ein Krisenstab sehr schnell zusammenkommt. In der Vergangenheit wurde eine Telefonkette verwendet, aber das hat sich für nicht gut genug erwiesen. Deswegen kam MultiBel wieder ins Spiel als Lösung für dieses Problem. MultiBel umfasst derzeit 5 Szenarien; Krisenteam und eine Reihe von Testszenarien.

Die Implementierung von MultiBel ist gut verlaufen.

Es ist toll, dass man das Team von MultiBel immer anrufen kann. Die Helpdesk-Mitarbeiter oder der Account Manager denken mit oder gucken etwas kurz nach. Die MultiBel Alarmierungslösung ist sehr einfach zu bedienen. Das System funktioniert sehr intuitiv: Es verfügt über Schaltflächen und Felder mit einer klaren Erklärung.

Das Starten eines Szenarios erfolgt in der Regel über die App, kann aber auch telefonisch oder über die Website erfolgen. Um dies zu unterstützen, hat Cygnific eine Kurzübersicht für die Mitarbeiter erstellt.

MultiBel-Anwendungen innerhalb von Cygnific:

  • Alarmierung für Business Continuity / Betriebskontinuität