Project Description

Diakonessenhuis

Hans Kuipers

Customer since:

2008

Location:

Utrecht/ NL

Sector:

Hospitals

Project:

Diakonessenhuis

The Diakonessenhuis Utrecht, Zeist, Doorn (the Netherlands) was founded by the Diakonessenhuis in 1844. The oldest Diakonessenhuis in the Netherlands is now a progressive general hospital and recognized training hospital.

The Diakonessenhuis offers a wide range of care and is specialized in emergency care, obstetrics and related care for women and children, in various treatments for people with cancer and tailor-made care for the elderly.

MultiBel at the Diakonessenhuis

We have been a MultiBel customer since 2008. Before that, we all called people in an emergency situation manually by the use of calling trees. In the event of a minor emergency, the reception called everyone. With MultiBel we could notify people much faster and better without manual intervention and without overloading our system. Not unimportant was the fact that we did not have to make any changes to our existing systems.

In the past MultiBel was a “flat” system and can best be compared to a call list. MultiBel is becoming more and more extensive and offers more possibilities. So we can use it more selectively, tailored to the need for additional support or information, at any given time.

Because MultiBel has a modular structure, we have critically looked at what we needed as an organization and what we could really use.

The administration of data in MultiBel is an important subject for us. The system stands or falls with the correct data. The data, such as personal data and telephone numbers, is often available elsewhere in the organization. We now want to see if we can roll out the decentralized management module. In addition, it will be examined whether MultiBel can be linked to our P&O system and the roster system in the future.

A little piece of advice for my colleagues: In MultiBel you can enter several telephone numbers per contact. We always put one telephone number per employee in the system twice. We notice that this positively influences the response and attendance rates in the evening / night; the first time we wake up colleagues and the second time we make sure they answer the phone.

MultiBel is used for:

  • Emergency notification and communication within the Hospital Integral Crisisplan

  • Alerting and communication for the Emergency Aid
  • Alerting and communication for the Crisisteam

Project Description

Diakonessenhuis

Hans Kuipers

Kunde seit:

2008

Standort:

Utrecht / NL

Branche:

Krankenhaus

Projekt:

Diakonessenhuis

Das Diakonessenhuis Utrecht, Zeist, Doorn wurde 1844 vom Diakonessen gegründet. Das älteste Diakonessenhaus in den Niederlanden ist heute ein fortschrittliches Allgemeinkrankenhaus und ein anerkanntes Lehrkrankenhaus.

Das Diakonessenhuis bietet ein breites Spektrum an Pflege und ist spezialisiert auf Notfallversorgung, Geburtshilfe und angepasste Betreuung für Frauen und Kinder, auf verschiedene Behandlungen von Menschen mit Krebs und auf die Altenpflege.

MultiBel beim Diakonessenhuis

Wir sind seit 2008 MultiBel Kunde. Zuvor haben wir in einer Notfallsituation alle Menschen manuell angerufen oder per Hausklingel informiert. Die Rezeption rief jeden in einem kleineren Notfall an. Mit MultiBel konnte das viel schneller und besser gemacht werden, ohne unser eigenes System belasten zu müssen. Nicht unwichtig war die Tatsache, dass wir an unseren bestehenden Systemen keine Änderungen vornehmen mussten.

MultiBel hat sich weiterentwickelt, wird immer umfangreicher und bietet mehr Möglichkeiten. Wir können es daher selektiver einsetzen, zugeschnitten auf unseren Bedarf an zusätzlicher Unterstützung oder Information zu jedem beliebigen Zeitpunkt.

Da MultiBel modular (viele verschiedene Module) aufgebaut ist, haben wir kritisch betrachtet, was wir als Organisation brauchten und was wir wirklich nutzen konnten.

Die Verwaltung von MultiBel ist für uns ein wichtiges Thema. Das System steht oder fällt mit den richtigen Daten. Die Daten, wie persönliche Informationen und Telefonnummern, sind häufig an anderer Stelle in der Organisation vorhanden. Wir wollen jetzt sehen, ob wir mit dem Modul eine dezentrale Verwaltung einführen können. Darüber hinaus wird geprüft, ob MultiBel zukünftig mit unserem P & O-System und dem Scheduling-System verknüpft werden kann.

Eine kleine Empfehlung für meine Kollegen: In MultiBel können Sie mehrere Telefonnummern pro Kontakt eingeben. Wir geben immer eine Telefonnummer pro Mitarbeiter zweimal in das System ein. Wir stellen fest, dass dies die Reaktions- und Anwesenheitsrate am Abend und in der Nacht positiv beeinflusst. Mit dem ersten Anruf wecken wir Kollegen und beim zweiten Mal stellen wir sicher, dass sie das Telefon abheben.

MultiBel wird hier eingesetzt für:

  • Alarm und Kommunikation für ZiROP (Niederländischer Notfallplan für Krankenhäuser im Katastrophenfall)
  • Alarmierung und Kommunikation für die Notfallhilfe
  • Alarmierung und Kommunikation für das Krisenteam