Project Description

Marente

Nico Kamerman

Customer since:

2017

Location:

Voorhout/ NL

Sector:

Care

Project:

For more than 100 years, Marente has played an important role in the care and support for the elderly and vulnerable in the area: Oegstgeest, Voorschoten and Leiden. Marente supports people to live independently for as long as possible. In addition, Marente helps to rehabilitate or recover after treatment in the hospital or at the GP. For the most vulnerable elderly people, Marente offers accommodation, care and treatment in 14 residential locations, including nursing homes, residential care locations and rental apartments.

MultiBel at Marente

Previously, Marente used paging to call the emergency response officers in the evenings (at home). For this purpose, the emergency response team members took the pagers home. In practice, however, it turned out that this solution did not always work well. The problem was two-fold. Despite the fact that the beeper batteries only had to be exchanged once a month, a test alarm showed that the batteries were empty. In addition, the pagers were regularly forgotten at work, making them unreachable.

The emergency response team themselves indicated that it was desirable for Marente to look for a good solution on the smartphone. After all, the mobile phone is usually charged, is not forgotten and is often even on the bedside table.

When choosing MultiBel, attention was of course paid to the functionalities of the system. The references were decisive in making the choice.

We received references from the account manager, and of course checked that. It gives confidence that many hospitals use MultiBel. They really don’t take a system just like that.

MultiBel is currently only used at Marente to replace the old pager. Internally, the current DECT systems are slowly being replaced by smartphones, and the ambition is to include alarms in MultiBel during the day.

Actually, MultiBel has more functionalities than we need. MultiBel develops itself sufficiently. We can’t even think of anything yet or it’s already there.

Marente uses the possibility to call the emergency response officers based on the postcode area. Marente’s team leaders and crisis team use the conference call module in MultiBel. The MultiBel app is not currently in use at Marente, but is scheduled to be rolled out.

I find the the account manager approachable and nice to work with. He immediately understands what it is about.

MultiBel is used for:

  • Emergency notification for Emergency Response Team

  • Alerting the Crisisteam

Project Description

Marente

Nico Kamerman

Kunde seit:

2017

Standort:

Voorhout / NL

Branche:

Pflege

Projekt:

Marente

Seit über 100 Jahren spielt Marente eine wichtige Rolle in der Pflege und Betreuung von älteren und gefährdeten Menschen in der Dünen- und Blumenzwiebelregion, Oegstgeest, Voorschoten und Leiden. Sie unterstützten Menschen, so lange wie möglich selbstständig zu wohnen und zu leben. Darüber hinaus hilft Marente nach einer Behandlung im Krankenhaus oder beim Hausarzt, sich zu rehabilitieren oder zu erholen. Für die Menschen, die nicht mehr alleine leben können bietet Marente Unterkunft, Pflege und Behandlung in 14 Wohngebieten, einschließlich Pflegeheimen und Mietwohnungen.

MultiBel bei Marente

Zuvor nutze Marente Pager um die betrieblichen Ersthelfer abends (zu Hause) zu alarmieren. Hierfür nahmen die Betriebsersthelfer die Pager natürlich mit nach Hause. In der Praxis stellte sich jedoch heraus, dass diese Lösung nicht immer gut funktionierte. Und das aus zwei Gründen: Trotz der Tatsache, dass im Normalfall die Batterien am Piepser nur höchstens einmal im Monat gewechselt werden müssen, stellte sich bei Testalarmierungen heraus, dass die Batterien doch schneller leer waren als angenommen. Und das andere Problem war, dass die Pager regelmäßig bei der Arbeit vergessen wurden und somit die benötigten Mitarbeiter unereichbar waren.

Die Ersthelfer im Betrieb gaben selber an, dass es für Marente wünschenswert sei, auf einem Smartphone nach einer guten Lösung für eine Notfallalarmierung zu suchen. Immerhin wird das Handy meist aufgeladen, wird nicht vergessen und liegt oft sogar auf dem Nachttisch.

Bei der Entscheidung für MultiBel haben wir natürlich auf die Funktionalität des Systems geachtet. Die Referenzen waren ausschlaggebend für die Auswahl.

Wir haben Referenzen vom Accountmanager erhalten und haben das natürlich auch überprüft. Es zeigt von Vertrauen und Zuverlässigkeit, dass viele Krankenhäuser MultiBel verwenden.

MultiBel wird von Marente nur derzeit verwendet, um den alten Pager zu ersetzen. Intern werden die aktuellen DECT-Systeme langsam für Smartphones ersetzt und der Alarm soll tagsüber in MultiBel integriert werden.

In der Tat hat MultiBel mehr Funktionen als wir verwenden können. MultiBel entwickelt sich immer weiter. Wir wissen noch gar nicht, was MultiBel alles kann.

Marente nutzt die Möglichkeit, das Notfallteam auf der Basis des Postleitzahlenbereichs anzurufen. Die Teamleiter und das Marente-Krisenteam nutzen das Konferenzanrufmodul in MultiBel. Die MultiBel App ist bei Marente noch nicht im Einsatz, steht aber auf dem Programm.

Ich finde die Art, mit dem Account Manager zu arbeiten, einfach und angenehm. Er versteht sofort, worauf es ankommt.

MultiBel wird hier eingesetzt für:

  • Alarmierung der (betrieblichen) Ersthelfer.

  • Alarmierung des Krisenteams.