Projekt Beschreibung

Van der Wiel Holding

J.H. Babois

Kunde seit:

2020

Standort:

Drachten / NL

Branche:

Transport, Infrastruktur und Umwelt, Bauwesen und Biogas

Project:

Van der Wiel Holding

Mit 200 Mitarbeitern und einem Umsatz von 50 Millionen Euro ist die Van der Wiel Holding BV eines der größeren Unternehmen in den Nördlichen Niederlanden. Ein vielseitiges Unternehmen: stark in Transport und Handel, in der Realisierung von Infrastruktur- und Umweltarbeiten, aber auch im Bereich Biogas. Darüber hinaus bilden die Unternehmensbeteiligungen einen wichtigen Teil von Van der Wiel.

Van der Wiel ist ein Unternehmen mit Tradition, aber auch mit einem starken Fokus auf Innovation. Erfahrene und gut ausgebildete Spezialisten, die Anwendung neuer Technologien und ein moderner Maschinenpark bilden die Grundlage dieses soliden Unternehmens.

MultiBel bei der van der Wiel Holding BV

Die Van der Wiel Holding nutzt MultiBel, um die Betriebsersthelfer zu alarmieren. Zu diesem Zweck wurden verschiedene Szenarien in MultiBel implementiert. Die Szenarien werden sowohl für die Büros als auch fürs Lager und den Außenbereich genutzt.

„Was wir bisher gesehen haben, ist sehr benutzerfreundlich. Ein Mitarbeiter wurde in das System aufgenommen, und wir konnten ihn mühelos hinzufügen und in die Alarmierung aufnehmen.“

Vor MultiBel benutzte die Zentrale des Unternehmen eine Telefonliste , die im Falle eines Zwischenfalls/Notfalls angerufen werden konnten.

„Der Grund, warum wir uns für MultiBel entschieden haben, ist, dass wir jetzt sofort sehen können, welche Betriebsersthelfer anwesend sind. Obwohl wir ein Team von etwa 20 Ersthelfern in Bereitschaft haben, ist es gut zu wissen, welche Ersthelfer im Falle eines Notfalls tatsächlich anwesend sind. Denken Sie nur an die Verfügbarkeit um die Ferienzeiten herum.“

Die Van der Wiel Holding hat dafür gesorgt, dass die Ausbilder MultiBel in den Auffrischungskurs für Ersthelfer-Mitarbeiter aufnimmt. Dies war leicht zu organisieren, da der Auffrischungskurs firmenintern organisiert wird.

„So wie das System in der Anfangsphase vorgestellt wurde, so wurde es auch tatsächlich umgesetzt. Keine Versprechungen, die letztlich nicht erfüllt werden konnten.“

Hierfür wird MultiBel verwendet: